Jugendzeltlager

Jugendzeltlager 2019 in Datteln

 

An Christi-Himmelfahrt findet alljährlich das Jugendzeltlager der Bruderschaft statt.

 

In diesem Jahr ging die Reise nach Datteln auf den Freizeitplatz Klünckenhof.

 

Dazu trafen sich die 45 Teilnehmer am Donnerstag Morgen um 9:00 Uhr am Vereinslokal, um die kurze Wegstrecke von nicht ganz 100 km in Angriff zu nehmen. In Dattel angekommen wurde uns der Platz zugewiesen und alle bauten Ihre Zeltlandschaften auf. Am Abend bzw gegen Mittag bzw eigentlich schon fast direkt nach der Ankunft wurde der Grill vom Meister persönlich angestocht, sodass es schon kurze Zeit später eine Stärkung für die Anwesenden gab.

 

Am Freitag wurde das Schiffshebewerk in Henrichenburg besichtigt, am Samstag wurde ein Tierpark in der Nähe von Haltern besucht. Beide Ausflugsziele waren von unseren Organisatoren hervorragend ausgesucht worden, sodass sich alle Teilnehmer sehr über die Ausflüge gefreut haben. Beide Abende klangen am Zeltplatz gemütlich aus. Am Sonntag, bei ca 30°C (wie auch schon an den beiden vorherigen Tagen) wurden dann die Zelte wieder abgebaut und die Heimreise angetreten.